FAQ

Häufig gestellte Fragen zu ETRON onRetail

Klicken Sie auf eine Frage, um die Antwort anzuzeigen.

Allgemein

ETRON onRetail bietet einen Stammdatenimport an. Damit kann man Produkte bzw. Kontakte in das ETRON onRetail System importieren. Die Daten müssen im CSV Format vorliegen.

Bei ETRON onRetail Premium gibt es ein sehr umfangreiches Preissystem welches Sie Produkten bzw. Kunden zuordnen können.

Die Standardschnittstelle ZVT wird von ETRON onRetail unterstützt. Dafür gibt es ein eigenes App. Betreffend anderen Systemen verhandeln wir gerade mit den Anbietern. Eine manuelle Buchung auf die entsprechende Zahlungsart ist möglich.

Wir arbeiten gerade an einer Möglichkeit ETRON onRetail für mehrere Firmen zur Verfügung zu stellen. Details im Q3/2019.

Umsteiger & ETRON Win Anwender

  • - Sicherer Zugriff auf Ihr ETRON onRetail von überall per Internet
  • - Eingebauter Offline-Modus in der Kasse
  • - Umfangreiche Auswertungen durch das integrierte BI-Tool
  • - Moderne Arbeitsoberfläche im Browser
  • - Integrierte Kommunikation
  • - Automatische Datensicherung
Alle Daten sind in einem Hochsicherheits-Rechenzentrum gespeichert. Dort werden die Daten auch täglich automatisch gesichert.

Grundsätzlich ja, gerne. Es sind nur einige Detailfragen vorher abzuklären. Bitte kontaktieren Sie uns vorher.

Beide Produkte sind sehr umfangreich und nicht 1:1 vergleichbar. Daher kann diese Frage erst nach einer eingehenden Bedarfsanalyse individuell beantwortet werden. Je nach Anforderung ist die entsprechende ETRON Software die richtige Wahl. Wir helfen Ihnen gerne dabei!

Die Migration bieten wir in Ausbaustufen an:
Ausbaustufe Stammdaten ab Q3/2019
Ausbaustufe Stammdaten und Bewegungsdaten für ETRON SRplus Kunden ab Q1/2020
Ausbaustufe Stammdaten und Bewegungsdaten für ETRON Light/V5 Kunden ab Q3/2020

Sind alle Funktionen vorhanden welche ich jetzt bei der ETRON Win nutze bzw. benötige?
Funktionieren die Geräte welche ich derzeit verwende? Wir unterstützen Sie gerne bei all diesen Fragen - kontaktieren Sie uns dazu bitte einfach.

ETRON onRetail wird als Software-Abo vertrieben, d,h, es sind keine großen Investitionen für den Lizenzkauf notwendig.
Einmalige Kosten für Beratung, Migration, Schulung, ev. neuer Infrastruktur etc. müssen individuell kalkuliert werden.

Eine bestehende ETRON Win Wartungsvereinbarung (L1, L2, L3) kann gerne mit den ETRON onRetail Abogebühren gegenverrechnet werden.

Aufgrund der Erfahrungen in den letzten Jahren haben wir uns für eine SORGLOS Online-Signatur entschlossen. D.h. Sie brauchen sich darum nicht mehr kümmern und das RKSV Online meldet Ihre Daten direkt dem Finanzamt.

Ja, ETRON Win ist bei tausenden Unternehmen installiert und wird von uns weiterhin entwickelt und supportet. Ein End-of-Life Datum gibt es zur Zeit nicht.

Ihre Frage ist hier nicht beantwortet?

Senden Sie uns Ihre Frage einfach - wir werden uns umgehend bei Ihnen melden!

Bitte geben Sie Ihre Postleitzahl an; wir können damit Ihre Anfrage direkt in der zuständigen Abteilung und somit schneller bearbeiten.

* … mit Stern markierte Felder sind Pflichtfelder