Professionelle Kassensysteme mit Warenwirtschaft

Das Bausteinsystem der ETRON Win Speziallösung

ETRON Win kann so „klein“ oder so „groß“ sein, wie Sie es benötigen. Und selbstverständlich auch mit Ihnen mitwachsen: Beginnen Sie klein und erweitern Sie den Funktionsumfang dann, wenn Sie es brauchen. Entscheiden Sie sich je nach benötigtem Leistungsumfang zwischen drei Versionen von ETRON Win: ETRON Win SRplus, ETRON Win Light und der ETRON Win V5.

Unterstützung bei Ihren täglichen Aufgaben

Produktverkauf über Scan oder Touch

Anbindung an kontaktlose Bezahlterminals

Gutscheinverwaltung

Kundekartei

Reparaturverwaltung

Waagenanbindung

Was kann die ETRON Win Speziallösung?

Für jeden Anspruch bieten wir die richtige Variante in der Welt von ETRON Win. Die Grundausstattung bietet eine Vielzahl an Funktionen, die mit einer klassischen Registrierkasse nicht möglich sind. So haben Sie neben einer umfassenden Verwaltung von Artikelstammdaten, Kundenstammdaten und Lieferantenstammdaten auch die Möglichkeit Angebote und Lieferscheine zu erstellen und auf Rechnung zu verkaufen. Das leistungsfähige Auftragswesen ist bei ETRON Win immer mit dabei!

ETRON Win SRplus

… die günstigen Einsteiger-Variante in die Welt von ETRON Win mit allen oben beschriebenen Basisfunktionen.

ETRON Win Light

… erweitert die Software um die Funktionen Lagerverwaltung, Reparaturverwaltung und Inventur per Zähllisten.

ETRON Win V5

Die leistungsfähigste Version mit vollem Funktionsumfang bei Warenwirtschaft, Bestellwesen & Zeitverwaltung.

Versionsvergleich

Die folgende Tabelle zeigt einen Vergleich der drei Versionen von ETRON Win: ETRON Win SRplus, ETRON Win Light und der ETRON Win V5

FUNKTIONEN
ETRON SRplus Software-RegistrierkasseETRON SRplus
ETRON Light
ETRON V5
Artikel-, Lieferanten-, Kundenstamm
Kassa, Abschluss, Kassabuch
Auftragswesen
Lagerverwaltung, Lagerstand
Lagerzugang nach Bestellschein
Lagerzugangsarchiv
Reparaturverwaltung
Inventur mit Zählliste
erweiterte Inventurfunktionen mit Scan
Bestellwesen
Inventur Abwertung
Statistik Umsatz/Rohertrag
erweiterte Statistik, Statistikexport
Zeitverwaltung Mitarbeiter
Datenimport

Optionale Module erweitern den Funktionsumfang von ETRON Win und geben Ihnen noch mehr Werkzeuge in die Hand – ob es sich um Kundenbindungsmaßnahmen, professionelles E-Mail Marketing oder Ihren Webshop handelt. Sie können von Anfang an auf diese Erweiterungen zählen oder sie mit wachsenden Unternehmensanforderungen zu einem späteren Zeitpunkt hinzukaufen.

MODULE
ETRON SRplus Software-RegistrierkasseETRON SRplus
ETRON Light
ETRON V5
Inventur mit MDE/Notebook
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Kommissionierung
O
Kassa Offline System
O
O
O
Seriennummernverwaltung
O
O
O
Bezahlterminal-Schnittstelle
O
O
O
Waagenanbindung
O
O
O
Kundenbindung, Kundenbonus
O
O
O
E-Mail Marketing
O
O
O
Netzwerkfähig
O
O
O
Filialfähig
O
O
O
ETRON Live
O
O
O
E-Rechnung
O
O
O
Digitaler Kassenbeleg
O
O
O
ETRON Webshop
O
O
O
Taxfee
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O
FiBu Export Schnittstelle
O
O
O

ETRON Online-Backup - Einfach, sicher, günstig: tägliche Datensicherung über das Internet

Der Daten-Super-GAU kann jederzeit eintreten: Festplattencrash, Computervirus, Einbruch, Diebstahl, Brand- oder Wasserschäden – das alles kann zu einem totalen Datenverlust führen. Betriebssystem und Office-Programme lassen sich leicht neu installieren, Ihre Dokumente und Geschäftsdaten allerdings sind von unwiederbringlichem Wert.

Mit dem ETRON Online-Backup machen Sie Ihre tägliche Datensicherung noch schneller, einfacher und sicherer – kostengünstig, bequem und vollautomatisch über das Internet. Genießen Sie perfekte Datensicherheit für nur € 9,90 pro Monat!

Kein Risiko, keine versteckten Kosten, keine Mindestvertragsdauer – monatlich kündbar!

Mit ETRON Care auf der sicheren Seite

Es ist wichtig, Anwendungen auf Ihrem Computer immer auf dem aktuellsten Stand zu halten. Das gilt insbesondere für Ihr Windows-Betriebssystem. Wenn Sie diese Updates vernachlässigen, steigt das Risiko, dass Sie Opfer von Hackerangriffen oder Computerviren werden. Oft haben diese Updates Auswirkungen auf Dritt-Software, wie z.B. Ihre ETRON Win Kassensoftware – daher ist es notwendig, auch hier regelmäßige Produkt-Updates durchzuführen!

Mit ETRON Care sind Sie immer auf dem neuesten Stand – und Sie profitieren auch von zusätzlicher Sicherheit, denn Sie haben die Möglichkeit auf erweiterte Services wie zum Beispiel telefonische Hilfestellung, bei Bedarf auch außerhalb unserer üblichen Bürozeiten!

Stellen Sie langfristig störungsfreien Betrieb sicher!

ETRON Care - Features

Einige der Möglichkeiten, die Ihnen ETRON Care bieten kann:

Updateservice

Hotline

persönlicher Anpsrechpartner

webTicket

Notfallsupport

Expertenteam

Verbinden Sie ETRON Win mit anderen Applikationen wie zum Beispiel Ihrem Webshop.

Ihre Vorteile mit einer vollständigen Webshop-Integration

Alle für den Webshop erforderlichen Informationen im ETRON Win Artikelstamm. Das erspart Ihnen doppelte Artikelverwaltung oder fehleranfällige Exporte und Migrationen.
In Ihrem gewohnten Artikelstammblatt definieren Sie Informationen wie Zusatztexte, HTML-formatierte Texte, Sonderpreise für den Webshop, Hersteller oder Lieferzeiten. Auch die Artikelfotos werden im ETRON Win Artikelstammblatt gespeichert.
Ein Artikel, den Sie für den Webshop frei-schalten ist prompt & vollständig online. Sie brauchen keine weiteren Gedanken an Integration oder Anpassungen verschwenden.

Bestandskunden die in Ihrem Webshop einkaufen werden erkannt und mit den Daten in ETRON Win über den Dublettenabgleich zusammengeführt. Neukunden aus dem Webshop werden in ETRON Win angelegt und mit den online hinterlegten Daten gefüllt.
Sie sehen auf Knopfdruck welche Kunden im Web und welche im Geschäft einkaufen. Selbstverständlich können Sie auch Kunden auswerten, die beide Möglichkeiten des Einkaufs nutzen. Zusammen mit dem ETRON E-Mail Marketing-Modul können Sie auf diese Weise präzise angepasste, zielgruppengerechte Mailings durchführen und Ihren Kunden Informationen und Angebote liefern, die sie auch wirklich interessieren.

ETRON Win verwaltet Ihren Webshop otpional wie eine Filiale – natürlich mit allen Vorteilen: Sie sehen in den Auswertungen welche Umsätze und Roherträge der Webshop generiert hat, welche Stückzahlen pro Artikel verkauft wurden, Statistiken wie Renner/Penner-Listen und vieles mehr.

Verfügbare Schnittstellen

Die leistungsfähige und flexible Schnittstelle für den Import bzw. Export im XML-Format. Der Datenaustausch erfolgt über einen FTP-Server. Die ETRON Win Webshop-Erweiterung kann alleine oder in Verbindung mit dem ETRON Win Business Gateway Magento eingesetzt werden.

Die vollautomatische Lösung für den Export der Artikeldaten und Datenaustausch mit Magento 2.x. Im definierbaren Zeitintervall erfolgt der komplette Import von Warenkorb inkl. Kundenstammdaten und die Übertragung der Stammdaten an den Webshop.
Für die Verwaltung der Stammdaten stehen dabei zwei Konfigurationen zur Verfügung:
Mode1: Die speziellen Web-Stammdaten werden im ETRON Win verwaltet und an den Webshop übertragen.
Mode2: Die speziellen Web-Stammdaten werden direkt in der Magento BackEnd Oberfläche verwaltet.
Die ETRON Win Business Gateway Magento ist ein gehosteter Dienst, die laufende Gebühr ist in der Hostinggebühr enthalten. Für den ETRON Win Business Gateway Magento ist die ETRON Win Webshop Erweiterung erforderlich.

Diese schnelle und einfache Datenschnittstelle übermittelt im CSV-Format per FTP Artikelnummer, Lagerstand und Verkaufspreis täglich aktuell an den Webshop.

  • Übertragung der Webshop-Kategorien von ETRON Win zu Webshop
    • Hauptkategorien – Ja
    • Unterkategorien – Ja (Extenssion erf.)
    • Kategoriebilder – Nein
    • Position – Nein
    • Unsichtbare Kategorien – Nein
  • Übertragung der Produktdaten und deren Attribute von ETRON Win zu WooCommerce
    • SKU – Ja
    • Produktname – Ja
    • Kurzbeschreibung – Ja
    • Langbeschreibung- Ja
    • Preis – Ja
    • Sonderpreis mit von/bis – Ja
    • Lagerstand – Ja
    • Bilder – Ja (max. 4 Bilder)
    • Farbe und Größe – Ja
    • Neu – Ja
    • Featured – Nein
    • Alternative Produkte – Ja
    • Empfohlene Produkte – Ja
    • Zubehör – Nein
    • Keine weiteren Attribute werden übertragen
  • Übertragung der Bestellungen inkl. der Kundendaten vom Webshop zu ETRON Win
  • Abgleich des Status von ETRON Win zum Webshop
  • Unterstützt werden folgende Zahlungsmittel: Visa, Master über Stripe, Paypal, Vorauskasse, Nachnahme
  • Alternativ gibt es den „MOD2“ wo nur SKU, Preis, Lagerstand übertragen werden
  • Das Modul „ETRON Win Webshop Erweiterung“ ist erforderlich
  • Optional gibt es auch eine eigene Filiale bzw. auch eine Kommissionsverwaltung
  • zuzüglich Installation, Support, Care und Schulung

ETRON Win Remote-Arbeitsplatz - Zu Hause oder Unterwegs wie im Büro arbeiten!

Egal ob Sie gerade unterwegs oder zu Hause im Home-Office sind: Mit dem neuen ETRON-Win Remote Arbeitsplatz haben Sie vollen Zugriff auf Ihren ETRON Arbeitsplatz! Die Anwendung läuft im Hintergrund, ihr Arbeitsplatz im Geschäft kann ganz normal weiter genutzt werden.

ETRON-Win Remote-Arbeitsplatz
ETRON Komplettsystem PR

Große Auswahl an POS-Hardware

ETRON Win kann auf einem handelsüblichen Windows-Computer installiert werden, Sie benötigen nichts weiter als einen Drucker. Es gibt aber eine ganze Reihe an so genannter POS-Hardware, also Computersysteme und Peripherie die eigens für den „Point of Sale“ geschaffen wurden – formschön und platzsparend, effiziente Touchbedienung und bis zu 5 Jahre Vor-Ort-Garantie. Selbstverständlich wird auch sämtliche, typische POS-Peripherie unterstützt:

  • Bezahlterminals für EC- und Kreditkarten
  • schnelle Bondrucker
  • Barcode-Scannern
  • Kassenladen
  • Signpads für die elektronische Unterschrift
  • Etikettendrucker für Preisetiketten und Regaletiketten
  • Kundenkarten-Drucker
  • Checkout-Waagen
  • Kundendisplay für digitalen Kassenbon

Sie wünschen sich eine optimal auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget abgestimmte POS-Hardware? Wir beraten Sie gerne persönlich!

Die perfekte Softwarelösung für moderne E‑Mail Newsletter & professionelles E‑Mail Marketing.

Egal ob regelmäßige Newsletter, individuell an das Kaufverhalten eines Kunden angepasste Angebote und Promotionen oder After-Sales-E-Mails: Erstellen Sie im Handumdrehen personalisierte E-Mails und Newsletter, versenden Sie diese an Listen und Zielgruppen und werten Sie Statistiken in Echtzeit aus. Das Newsletter Programm unterstützt Sie mit professionellen Templates und Vorlagen, die Sie schnell und einfach befüllen könne und kümmert sich um die DSGVO-konforme Verwaltung der Empfängerlisten. Für Statistiken und Auswertungen Ihrer Newsletter stehen leistungsfähige Tools zur Verfügung.

Die ETRON E-Mail Marketing Software bietet Ihnen alle professionellen Funktionalitäten, um erfolgreiche E-Mail und Newsletter Marketing Kampagnen für Kunden- und Leadgewinnung zu betreiben.

Oberfläche

  • Administration über Webschnittstelle
  • Einfache und intuitive Benutzeroberfläche

Empfängerverwaltung

  • Beliebige Anzahl von Adressen
  • Abgleich mit Abmeldeliste bei Import der Adressen
  • Profilmanager (Empfänger ändert seine Daten selbst)

An- & Abmeldung

  • Automatische An- / Abmeldung per Webformular
  • Assistent zum einfachen Erzeugen der Webformulare

Newsletter Erstellung

  • Flexible Gestaltungsmöglichkeiten der Newsletter
  • Komfortabler HTML-Editor (WYSIWYG)
  • Erstellung von beliebigen Designvorlagen

Personalisierung und Individualisierung

  • Versand von E-Mails mit personalisierter Anrede
  • Versand von E-Mails mit individualisierten Inhalten (Grafiken, Texte)
  • Personalisierung der Betreffzeile
  • Personalisierung der Absenderadresse
  • Personalisierung von Bildern und Fotos
  • Einfache Segmentierung der Empfänger nach Reaktionen (Klicks,Öffnungen)

Test / Analysen

  • Kontrollmöglichkeiten durch Vorschau und Testaussendungen
  • Spam Analyse vor dem Versand
  • Zustellbarkeits-und Darstellungsanalyse bei Webmailern und ISPs vor dem Versand
  • Versand an eine Teilmenge der Empfänger (Split Run/A/B-Test)

Versand

  • Versand an alle Empfänger oder Zielgruppen nach ETRON Win Werbekriterium oder ETRON Win Kaufjournal
  • Versand mit frei wählbarer Absender- und Antwortadresse
  • Versand im Text, HTML oder Multipart Format
  • Zeitgesteuerter Versand
  • Versand an eine Teilmenge der Empfänger (Split Run / A/B-Test)
  • Automatischer regelbasierter Versand *
  • Automatischer eventbasierter Versand *
  • Follow Up Mailings *

Bounce Management

  • Automatische Entgegennahme und Analyse aller Rückläufer
  • Unterscheidung Hard-/Softbounces

Tracking & Statistiken

  • Messung von Öffnungsraten, Klickraten, Anmeldungen, Abmeldungen, Bounces, Weiteremfehlungen
  • Umfassende Auswertung mit Tabellen und Grafiken in Echtzeit
  • Unterscheidung der Messwerte in brutto und netto
  • Post Click Tracking
  • An- und Abmeldestatistiken
  • Opt-In Statistik

Statistik Reports *

  • Konfigurierbare Reports mit Darstellung beliebiger Messgrößen
  • Vergleichende Reports beliebiger
  • Zielgruppen und Messgrößen
  • Graphische Anpassung der Reports
  • Export der Statistik als CSV, HTML und PDF
  • Benutzer- und Rechtemanagement

Online Umfragen *

  • Erstellung von Umfragen mit beliebigen Fragen bzw. Antwortmöglichkeiten
  • Einbindung des Links zur Umfrage in ein Mailing oder in die Webseite
  • Anonyme Umfragen
  • Personalisierte Umfragen
  • Umfrageergebnisse sind exportierbar

Landing Page Modul *

  • Einfache und flexible Erstellung von personalisierten Landing Pages

* … Optionen

MDE – Mobile Datenerfassung

Mobile Datenerfassung (MDE) ermöglicht es, abseits vom eigentlichen Arbeitsplatz mit handlichen Geräten relevante Daten zu sammeln und diese dann an das Warenwirtschaftssystem zurückzugeben. Damit ist die mobile Datenerfassung ideal für Themen wie Inventur, Bestellwesen oder Lagerzugang geeignet.

ETRON unterstützt Sie mit geeigneten Software-Modulen und passenden Geräten.

MDE-Inventur

Inventur in Bestzeit: durch die mobile Erfassung können Inventuren in kürzestes Zeit und ohne Fehler erledigt werden.
Eine Inventur bedeutet mehr als nur das Zählen der Artikel: Sie erhalten korrekte Lagerstände als Grundlage für ein optimiertes Bestellwesen, verringern dadurch die Lagerkosten und haben den aktuellen Lagerwert auf Knopfdruck verfügbar.

MDE-Bestellung & Filialtransfer

Alle Zu- & Abgänge vom Lager können schnell, einfach und fehlerfrei erfasst werden. Die Daten sind dabei geprüft und werden laufend mit dem System abgeglichen. Bestellungen, Lagerzugänge und Austausch von Artikeln zwischen Filialen sind so im Handumdrehen erledigt.

Das sagen unsere Kunden

Gerne kontaktieren auch wir Sie für ein persönliches Beratungsgespräch!

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Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

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