Wir nutzen die ETRON Software seit vielen Jahren in allen unseren verschiedenen Geschäften als Warenwirtschaft, Kundenverwaltung und Kassensystem und sind sehr zufrieden damit. Auch das Service ist freundlich und kompetent.


Mit unserem ETRON onRetail Kassensystem für Souvenirhändler erfüllen Sie alle Anforderungen an eine moderne Online-Kasse!
ETRON onRetail deckt alle Bereiche für die erfolgreiche Digitalisierung Ihres Souvenirhandels ab:
Produktverkauf über Scan oder Touch
Anbindung an kontaktlose Bezahlterminals
Verwaltung von Größen und Farben (Varianten)
Gutscheinverwaltung
Lagerverwaltung für kleine Artikel & Sets
Unschlagbare Preis-Leistung: ab € 19,80 mtl. (Software inkl. Support)
Souvenirhändler bedienen täglich ein breites Publikum aus Touristen und Besuchern. Ihr Sortiment reicht von kleinen Andenken über Geschenkartikel bis hin zu regionaltypischen Produkten – häufig saisonal oder thematisch passend zu besonderen Events und Sehenswürdigkeiten. Erfolg in diesem Geschäft erfordert Organisation, Flexibilität und ein hohes Maß an Serviceorientierung.
Eine moderne Kasse muss vor allem schnell & intuitiv bedienbar sein. Alle typischen Vorgänge – ob Verkauf, Retoure oder Storno – müssen einfach und zuverlässig funktionieren. Mit viel Erfahrung bei Kassenlösungen von über 6.000 Kunden mit mehr als 10.000 Kassen weiß ETRON ganz genau worauf es ankommt:
Jeder Händler und Dienstleister in Österreich muss die Vorgaben der Registrierkassenpflicht (RKSV) erfüllen:
Aber keine Sorge: ETRON onRetail sorgt mit seinem Cloud-Kassensystem dafür, dass Sie alle gesetzlichen Anforderungen erfüllen. Unabhängige Wirtschaftsprüfer haben dies mit dem IDW PS880 Zertifikat bestätigt. Ihre Rechtssicherheit und Finanzamtskonformität sind somit garantiert – heute und in Zukunft!

Souvenirhändler verkaufen täglich eine Vielzahl an Andenken, Geschenkartikeln und regionalen Produkten – oft saisonal, thematisch oder als limitierte Editionen.
So unterstützt Sie unser Kassensystem für Souvenirhändler im Alltag:
Mit der integrierten ETRON onRetail Warenwirtschaft haben Souvenirhändler ihr komplettes Sortiment, Lager und Auftragsmanagement jederzeit im Griff. Das System verwaltet Lagerbestände, Produktstammdaten und unterstützt automatisch bei Bestellungen, basierend auf Verkaufshistorie und Lagerstand.

Günstig – Einfach – Zuverlässig
ETRON Pay ist die perfekte Ergänzung für das ETRON onRetail Kassensystem: Komfortable Kartenzahlung mit perfekter Integration in Ihr Kassensystem und einem einfachen, transparenten Gebührenmodell.
Mit dem integrierten Onlineshop von ETRON onRetail verkaufen Souvenirhändler ihre Produkte online und im Geschäft gleichzeitig – ohne Mehraufwand. Ein eigener Webshop eröffnet die Möglichkeit, auch außerhalb der Ladenöffnungszeiten zu verkaufen, Touristen schon vor dem Besuch zu erreichen oder Geschenksets online vorzubestellen.
Egal ob Sie Ihren bereits vorhandenen Notebook oder eine moderne, speziell auf die Bedürfnisse im Laden abgestimmte POS-Hardware nutzen wollen – als moderne Cloud-Software ist ETRON onRetail flexibel und unterstützt selbstverständlich sämtliche, typische POS-Peripherie:
Sie wünschen sich eine optimal auf Ihre Bedürfnisse und Ihr Budget abgestimmte POS-Hardware? Wir beraten Sie gerne persönlich!

Wir nutzen die ETRON Software seit vielen Jahren in allen unseren verschiedenen Geschäften als Warenwirtschaft, Kundenverwaltung und Kassensystem und sind sehr zufrieden damit. Auch das Service ist freundlich und kompetent.

Ich freue mich sehr über den gelungenen Onlineshop. Auch unsere Mitarbeiter freuen sind über unser neues, repräsentatives Aushängeschild im Internet. Mehr erfahren …

Mit ETRON onRetail stehen uns alle wesentlichen Funktionen hoch integriert zur Verfügung und wir können alle wichtigen Entscheidungen auf der Basis von Auswertungen treffen, die wir ohne Programmierkenntnisse mit wenig Aufwand und sehr individuell gestalten können.

ETRON onRetail überzeugt durch seine einfache Bedienung, die es unserem gesamten Team ermöglicht, effizient zu arbeiten – selbst unsere älteste Kollegin kommt problemlos damit zurecht. Gleichzeitig erleichtert es den Einstieg in die Digitalisierung, was uns erlaubt, einen Onlineshop zu entwickeln und neue Kundengruppen zu erreichen. Mehr erfahren …

Wir haben von einem anderen System zu ETRON gewechselt, weil die ETRON Kassensoftware unseren Anforderungen viel besser entsprochen hat. Ordnungsgemäße Buchführung, Kontrolle aller Ein- und Ausgänge und sehr einfache Auswertung […] Mehr erfahren …

Für unsere EGLO Lichtwelten haben wir mit ETRON onRetail eine leistungsfähige Retail-Lösung gefunden, die speziell im Bereich Kasse und Warenbewirtschaftung essenziell ist und nahtlos mit unserem SAP ERP-System zusammenarbeitet. Mehr erfahren …

Bei der Suche nach einem neuen, zeitgemäßen und kostengünstigen System stießen wir auf ETRON. Die Software unterstützt uns nicht nur ideal als Kassensystem und in der Kundenverwaltung, sondern bietet auch eine Anbindung an unsere Warenwirtschaft. Mehr erfahren …

ETRON onRetail überzeugt durch seine Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit sowie sein ausgezeichnetes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Umstellung auf digitale Belege mit anybill kommt bei unseren Kunden gut an und schont die Umwelt. Mehr erfahren …

Wer einen kompetenten und langfristigen Partner für Kassensysteme, Warenwirtschaft etc. sucht, mit dem auf Augenhöhe kommuniziert wird, ist hier genau richtig. Ein strategischer Partner seit über 10 Jahren – ETRON, die Kasse stimmt.

Die Software ist sehr einfach in der Bedienung. Das moderne User-Interface ist ansprechend und durch das Abo-Modell bin ich mit der Software immer am neuesten Stand. Durch die tolle Integration der Onlineshop-Funktionen […] Mehr erfahren …

ETRON onRetail hat uns mit übersichtlicher Gestaltung und einfacher Bedienung angesprochen und durch den günstigen Preis überzeugt. Die online-Lösung lässt uns von überall auf die Daten zugreifen […] Mehr erfahren …