ORF Interview zur Mehrwertsteuersenkung

Allgemein
ETRON Geschäftsführer Markus Zoglauer im Interview mit einem Team vom ORF

Zum Thema Mehrwertsteuersenkung war auch der ORF bei uns auf Besuch. ETRON Geschäftsführer Markus Zoglauer hat in einem ausführlichen Interview über die Herausforderungen für Hersteller von Computerkassen, Kassensoftware und klassischen Registrierkassen gesprochen. In der Nachrichtensendung ZIB1 vom 17. Juni wurde eine gekürzte Version vom Interview gezeigt:

Zitat Markus Zoglauer: Unser Wunsch ist da nicht zwei Wochen, sondern zwei Monate Vorlaufzeit, dann kann man das viel besser und einfacher planen. Die schwierigen Fälle sind bei den Registrierkassen zu finden, da gerade die Registrierkassenanbieter ganz einfach diese Umprogrammierungen lange planen müssen und hier ja auch Personalressourcen notwendig sind, die ganz einfach in dieser kurzen Zeit nicht zum Aufstellen sind.

Die Umstellungen sind komplex, aber für alle Anwender der ETRON Win und ETRON onRetail Software werden Automatiken und entsprechende Einstellungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen, um den Arbeitsaufwand so gering und einfach wie möglich zu halten.

Weiter Beiträge

Menü